Euro.Ch. CYMRUCATH EDNYWAIN

"EDNY"

CymruCath Ednywain


PHOTOS
PEDIGREE
SHOWS

HIER könnt Ihr lesen, wie ich nach Deutschland kam.

HIER erfahrt Ihr, warum ich caramel-tabby-point bin.


Edny werde ich gerufen, was die Kurzform von Ednywain (war ein walisischer Volksheld) ist.

Geboren bin ich am 06. Dezember 2003 bei Joann Hanmer, Cattery CymruCath, Großbritannien (Wales).

Ednywain 7 Wochen   Foto: Joann Hanmer
Ednywain 11 Wochen   Foto: Joann Hanmer

Ich bin ein moderner Siamkater in der seltenen Farbe caramel-tabby-point, obwohl ich eingentlich lilac-tabby-point sein sollte.

Dennoch bin ich genau das, wonach mein Frauchen noch gesucht hat und auf meine Entwicklung sind hier schon Einige sehr gespannt.

Hier seht ihr mich den ersten Tag im neuen Heim am 15. März 2004. Es ist alles noch ganz schön aufregend, aber ich bin ein mutiger kleiner Kerl.

Die ersten Spielversuche von Yazoo waren immer recht stürmisch und wir mussten das ein bisschen üben. Mittlerweile tobe ich aber mit Allen quer durchs ganze Haus.

Edny 15/03/2004   Foto: Carolin Skirl
Edny 15/03/2004   Foto: Carolin Skirl

Lilith ist eine wundervolle Katze und kümmert sich rührend um mich. Es ist fast so, als wäre ich schon immer hier gewesen.

Dieses Foto sagt sicher mehr als tausend Worte und Lilith übt schon mal ihren späteren Nachwuchs.

Mittlerweile bin ich ein superschöner und eleganter Jungkater, wie man hier gut sehen kann.

Da ich ja seit kurzem meine "richtige" Farbe kenne, bin ich mal auf die nächsten Ausstellungen gespannt, denn caramel hat hier sicher noch kein Richter auf dem Tisch gehabt!
Der auffälligstige Unterschied zu lilac-tabby-point ist ein leichter "Choco-Stich" bei meiner Farbe.

Edny 06/05/2004   Foto: Carolin Skirl
Edny 15/03/2004   Foto: Carolin Skirl

Auf diesem Foto bin ich bereits ein knappes Jahr alt und werde immer noch schöner. Meine Familie ist sehr froh, dass meine englischen Linien halten, was sie versprechen

Bereits jetzt ist die Vorfreude auf meinen ersten Nachwuchs sehr gross. Bis dahin wird es wohl noch etwas dauern, denn "mein Mädel" ist ja noch nicht so weit ...

Obwohl ich schon in den befreundeten Zuchten Neko Chan und Nashira´s für Nachwuchs gesorgt habe, erwarte ich meinen ersten Nachwuchs im eigenen Heim im Alter von zwei Jahren.

Carolin und einige Freunde und Bekannte sind sehr gespannt, auf die kommenden Würfe ich Hause Taiyoukai, die Anfang 2006 erwartet werden.

Edny 11/01/2006   Foto: Carolin Skirl
Edny 2007   Foto: Carolin Skirl

Bald bin ich 5 Jahre alt und habe schon sehr schöne Kitten hervor gebracht. Einige meiner Babys sorgen jetzt auch bei anderen Züchtern für Nachwuchs und auch bei den Taiyoukai bin ich hier und da in den Stammbäumen zu finden.

Obwohl noch Verpaarungen für mich geplant waren, bin ich seit Oktober 2008 im wohl verdienten Ruhestand.



PHOTOS
PEDIGREE
SHOWS


HOME




HOME HOME

copyright & design by Carolin Skirl - http://www.taiyoukai.de online seit 2004
diese Seite ist optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel