zurück zu EDNY



EDNY ist caramel tabby point !


CymruCath Ednywain 10/08/2004

Jetzt ist es amtlich, ich bin ein Siamkater in der Farbe CARAMEL TABBY POINT und hier könnt Ihr nachlesen, wie es dazu kam:
Meine Point-Farbe war von Anfang an ein grosses Fragezeichen. Carolin suchte speziell nach einem LILAC TABBY POINT, leider war Züchterin Joann sich meiner Farbe auch nicht 100%tig sicher. Zumindest waren wir uns alle einig, dass ich TABBY bin und zudem recht hell.

Nach den wenigen Monaten im neuen Heim, wurde es immer schwieriger, mich als LILAC TABBY POINT hinzunehmen, da ich einfach zu wenig Farbe entwickelte. Ich bin zu hell und sehe im Vergleich zu gleichaltrigen LILAC TABBY POINT Katzen irgendwie anders aus. Deshalb hatte Carolin die Vermutung, dass ich womöglich CARAMEL bin, denn diese Farbe hat mein Vater ja auch!

Edny April 2004

Nach langer Suche im Internet fanden wir in England auf den Seiten der Cattery Applejack einen aufschlussreichen Artikel zum Thema CARAMEL und APRICOT. Der von Hetty Berntrop verfasste Artikel ist HIER auf den Seiten der Applejack Cattery in englisch nachzulesen.

Carolin hat dann langjährige CARAMEL Züchtern angeschrieben, unser Problem geschildert und einige Fotos im Alter zwischen 5 Wochen und 5 Monaten mitgeschickt. Die Antwort von Di Clarke (Cattery Appeljack) ist sehr eindeutig und deshalb haben wir sie übersetzt sowie hier veröffentlicht:

" Auf den Fotos ist zu erkennen, dass er definitiv ein auf LILAC basierender CARAMEL TABBY POINT ist. Sein Schwanz und die Basis seiner Ohren haben diesen schlammfarbenen metallischen Schein, auch sein Fell ist so klar, fast funkelnd weiß. "

Edny 17/07/2004

Diese Aussage macht uns sehr sicher, dass endlich das Geheimnis um meine etwas andere Farbe gelüftet ist. Somit bin ich wohl der erste CARAMEL TABBY POINT Siamese in Deutschland! *hihi*



HOME




HOME HOME

copyright & design by Carolin Skirl - http://www.thaikatzen.net online seit Mai 2001
diese Seite ist optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel